- Building the open Museum: The new digital strategy of the Fotomuseum Winterthur / Marco de Mutiis / Fotomuseum Winterthur
- 1. Strategie und Storytelling. Workshop zur Konzeptentwicklung von Social Media Stories basierend auf strategischen Erwägungen
- 2. Audience+ Story – Storytelling mit Social Media im Museum, Überlick zum Thema und Vorstellung des neuen Leitfadens / Bettina Minder, Barbara Kummler, Roger Aeschbach / Hochschule Luzern, element gmbh
- "Operation Sawfish": Am 04. Dezember 1944 wurde die Stadt Heilbronn durch einen Bombenangriff nahezu völlig zerstört. Die Zeitung "die Stimme" reinszenierte den Ablauf der Ereignisse zum 70 Jahrestag mit Hilfe von WhatsApp / Daniel Stahl Heiko / die Stimme, Heilbronn
- Einsatz von Social Media zur Ausstellungsunterstützung / Mirjam Baitsch / Fondation Beyeler
- Ohne Strategie kein Erfolg. Der eigene Youtube-Channel / Nadia Holdener / Lifehackerin, ZHdK
- Social Selling. Tickets verkaufen über Facebook / Christian Holst / Opernhaus Zürich, stARTconference
- Location enhancing Apps. Wie Apps Museum, Theater und Co. in digitale Erlebnisräume verwandeln / Frank Tentler / www.franktentler.com
- Serious Gaming im Museumsbereich / Daniele Turini / Historisches Museum Basel
- Social Media in der Veranstaltungsevaluation / Bettina Riedrich / www.zwischendrin.ch